„Shootingstar“, was ist das?
Mit Deinem persönlichen Einsatz für andere, die Hilfe brauchen, in der Nachbarschaft oder wo anders, sammelst Du Shootingstars. Sei kreativ mit dem was Du einbringst oder vielleicht selbst andern beibringen kannst!
Und dann?
Deine gesammelten Shootingstars sind so zu sagen die "Währung", für die Du Dir einen besonderen Wunsch erfüllen kannst: Musikunterricht, Sportverein, Dinge die sonst zu teuer wären. Bei Ferienpassaktionen, deren Plätze beschränkt sind, sicher dabei sein. Willst Du in einen Beruf reinzuschnuppern, der schwer zugänglich ist? Gibt es etwas anderes, was Du schon lange mal machen wolltest?
Erlebnisse, die sonst nicht möglich wären und mit Geld vielleicht nicht zu bezahlen sind, das gibt es für Shootingstars.
Dein Einsatz wird von anderen Wert geschätzt. Sie schenken Dir ihre Zeit, ihr Wissen.
Und jetzt?
Trau Dich, mach mit, melde Dich bei uns.
Wir finden gemeinsam für Dich das Richtige.
Sammle Deine Shootingstars hier in diesem Heft!


