Banner-HNR-Orange.jpg
Banner-HNR-Dunkelgruen.jpg
Banner-HNR-Violett.jpg
Banner-HNR-Gelb.jpg
Banner-HNR-Rot.jpg
Banner-HNR-Blau.jpg
Banner-HNR-Aprikose.jpg
Banner-HNR-MR-Petrol.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Angebote für Senioren
  3. Hausnotruf

Hausnotruf

40 Jahre Hausnotruf - Jetzt 4 Wochen kostenlos testen!

Egal ob große Reise oder Kurztrip: Sommerzeit ist Urlaubszeit. Was aber, wenn man Angehörige nicht für ein paar Tage oder gar Wochen allein lassen möchte? Hier hilft der Hausnotruf des BRK.
Per Knopfdruck kommt im Ernstfall Hilfe – sei es für medizinische Notfälle oder um nach einem kleinen Sturz wieder auf die Beine zu kommen.
Wir schenken euch die ersten 4 Wochen bei Abschluss eines Vertrags von 24.06.-04.08.2024.

Ansprechpartner

Anja Rottmüller
rottmueller@kvtoel.brk.de

Tel. 08171/9345-20
Fax 08171/9345-24

Markus Müller
mueller@kvtoel.brk.de

Tel. 08171/9345-21
Fax 08171/9345-24

Barbezieuxstr. 1,
82515 Wolfratshausen

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag
von 08:00 – 16:30 Uhr
 

Wir bieten Ihnen

  • Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen Wänden, so lange wie möglich.
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt.
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner.
  • Pflegende Angehörige werden entlastet.

Mit dem Hausnotrufdienst des BRK sind Sie nie allein

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Das BRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

So funktioniert Ihr Hausnotruf

Ein Druck auf die rote Taste am Basisgerät oder auf Ihren Handsender baut eine direkte Verbindung zur 24 Std. besetzten Hausnotrufzentrale auf. Sie sprechen frei in den Raum über den eingebauten Lautsprecher am Hauptgerät. Zusätzliche Sicherheit gibt auf Wunsch die Tagestaste oder ein Bewegungsmelder. Diese Taste wird täglich gedrückt, um zu signalisieren: Alles ist in Ordnung!
Der Bewegnungmelder wird an einer strategisch sinnvollen Stelle moniert. Bleibt diese Meldung aus oder wird 24 Std. keine Bewegung registriert, schlägt das Hausnotrufgerät automatisch Alarm. Unsere Mitarbeiter überprüfen daraufhin, ob bei Ihnen ein Notfall vorliegt.
Bei längerer Abwesenheit kann diese Funktion zeitweise deaktiviert werden.

Ein persönlicher Ansprechpartner. Rund um die Uhr, auf Knopfdruck.

Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Handsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Der Handsender ist stoßfest und wasserdicht. Er funktioniert z. B. auch in der Badewanne oder unter der Dusche.
Im Notfall sind unsere Mitarbeiter immer für Sie da. Sie haben jederzeit sofort Kontakt zur Notrufzentrale – mit nur einem Knopfdruck. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor, noch bevor Sie sich gemeldet haben. Innerhalb kürzester Zeit wird Hilfe für Sie organisiert. Auf Wunsch können Sie beim BRK Ihren Haus-/Wohnungsschlüssel hinterlegen, oder einen Schlüsseltresor direkt am Haus montieren lassen. So ist im Notfall schnell jemand bei Ihnen. Die Aufbewahrung erfolgt nach hohen Sicherheitsstandards.

  • Vertragspakete

    Komplettpaket (B-Vertrag)

    + Bereitstellung und fachgerechte Installation des Basis-Gerätes sowie den Handsender
    + Persönliche Einweisung in die Bedienung und Aufnahme persönlicher Daten
    + Kostenfreier Austausch von defekten, verschlissenen Komponenten,  wie z. B. Armband, Kette, Batterien oder Akkus
    + Aufschaltung auf die rund um die Uhr besetzte Hausnotrufzentrale
    + Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung von Kontaktpersonen per Telefon
    + Hintergrunddienst für nicht medizinische Notfälle (3 x jährl. inkl.)
    + Sichere Schlüsselaufbewahrung in der zuständigen Rettungswache oder Montieren eines Schlüsseltresors
    + Übernahme der Antragsstellung bei gesetzlichen Pflegekassen für den Kostenzuschuss
    + Rettungsdienstlicher Notfalleinsatz (u. U. kostenpflichtig)

    Mobilpaket (wie B-Vertrag)

    Unser Home&Go oder die James-Uhr.
    Niemand möchte darauf verzichten, mobil zu bleiben. Damit Sie sich auch unterwegs überall sicher fühlen können, gibt es den mobilen Notruf des BRK. Überall, wo Funkkontakt zu einem Mobilfunknetz besteht, klappt das über Satellitenortung.

    Premiumpaket (wie B-Vertrag)

    Mit unserem CARU haben Sie nicht nur ein formschönes und innovatives Design, sondern auch alle Leistungen eines Hausnotrufes. Außerdem bietet das CARU noch mehr:
    + Rufaktivierung durch Sprache
    + Trinkerinnerung
    + Ampel für Luftqualität

    Basispaket (A-Vertrag), nicht für Mobil- oder Premiumgeräte

    Es beinhaltet:
    + Bereitstellung und fachgerechte Installation des Basis-Gerätes sowie den Handsender
    + Persönliche Einweisung in die Bedienung und Aufnahme persönlicher Daten
    + Kostenfreier Austausch von defekten, verschlissenen Komponenten,  wie z. B. Armband, Kette, Batterien oder Akkus
    + Aufschaltung auf die rund um die Uhr besetzte Hausnotrufzentrale
    + Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung von Kontaktpersonen per Telefon
    + Rettungsdienstlicher Notfalleinsatz (u. U. kostenpflichtig)

    Nicht beinhaltet beim Basispaket sind:
    + Schlüsselhinterlegung, d. h. bei einem Notfall wird ggf. durch die Feuerwehreine Wohnungsöffnung veranlasst, u. U. kostenpflichtig.
    + Hintergrunddienst.
    Muss der Hintergrunddienst trotzdem in Amspruch genommen werden, weil keine Kontaktperson erreichbar, ist er kostenpflichtig und    eine Türöffnung durch die Feuerwehr u. U. kostenpflichtig.

  • Preise

    Verträge

    + Basis (A-Vertrag) 25,50 € (monatl.)
    + Komplett (B-Vertrag) 49,00 € (monatl.), 49,00 € (einmalige Orgapauschale)
    + Mobil (B-Vertrag) 59,00 € (monatl.), 49,00 € (einmalig)
    + Premium (B-Vertrag) 69,00 € (monatl.), 49,00 € (einmalig)
    + Mobil-Uhr (B-Vertrag) 59,00 € (monatl.), 49,00 € (einmalig)

    Übernahme von 25,50 € durch die Pflegekasse ist ab Pflegegrad I möglich.

    Preisliste für zusätzliche Leistungen

    + Partnertarif mit eigenem Handsender 10,00 € monatl.
    + zusätzlicher Handsender Kunde 4,00 € monatl.
    + Bewegungsmelder 5,00 € monatl.
    + Falldetektor 10,00 € monatl.
    + Rauchmelder (gibt Meldung an Hausnotrufgerät ab) 7,50 € monatl.
    + Reichweitenverstärker (verstärkt die Reichweite des Handsenders) 10,00 € monatl.
    + Schlüsseltresor (wird Eigentum des Kunden) 35,00 € einmalig

    + Reparatur oder Ersatz bei mutwilliger Beschädigung durch den Kunden 39,00 €
    + Bei Rücklieferung des Schlüssels und Abholung des Gerätes durch das BRK 49,00 €
    + Verlust des Handsenders (Rückerstattung, wenn Handsender intakt wiedergefunden wird) 125,00 €
    + Bei Verlust oder mutwilliger Zerstörung des Hausnotrufgerätes 300,00 €

     

  • Geräte

    Für Basis- und Komplettpaket

    Lifeline

    Neat

    Für Mobilpaket

    James-Uhr

    Home&Go

    Für Premiumpaket

    CARU

    Schlüsseltresor

    Damit wir ohne Umwege bei Ihnen sein können, gibt es einen Schlüsseltresor, der bei Ihnen vor Ort, direkt am Haus angebracht werden kann.