· Aktuelles

Das Rote Kreuz bewegt! Hier die Kurse für den Herbst in Bad Tölz:

Unsere neuen und alten Kurse laden zur Bewegung ein,
wir freuen uns auf Sie!

Rhythmus und Tanz Musik und Bewegung bereichern unser ganzes Leben. Wir üben zu verschiedenen Musikstilen – modern, traditionell, Line-Dance, Kreistänze usw. - und versuchen unseren persönlichen Ausdruck zum Leuchten zu bringen. Mitzubringen sind gute Tanzschuhe, fesche Kleidung und jede Menge Interesse. Geeignet ab 55+. Wann: Mittwochs 9:00 – 10:00 Uhr Beginn: 7. Oktober 2015 Dauer: 10x Kosten: 45,00 Euro               Wo: In der Alten Schießstätte im Nebenraum in Bad Tölz Bitte telefonisch anmelden unter: 08041/7655-0!Functional-Training für Senioren Schwerpunkt dieser Stunde ist ein Körpertraining im Sinne von Dehnungs –, Kräftigungs  - und Ruheübungen. Bitte mitbringen: dicke Bodenmatte, Theraband und kleines Handtuch. Geeignet ab 55+. Wann: Mittwochs 10:00 -11:00 Uhr Beginn: 7. Oktober 2015 Dauer: Bis Weihnachten durchgehend Kosten: Pro Teilnahme 4,00 Euro Wo: In der Alten Schießstätte im Nebenraum in Bad Tölz Freies Qigong Wann: Donnerstags 9:00 – 10:00 Uhr Beginn: 8. Oktober 2015 Dauer: bis Weihnachten durchgehend Kosten: pro Teilnahme 4,00 Euro Wo: BRK Lehrsaal, Schützenstr. 7 in Bad Tölz  Qigong-Kurs für Einsteiger Wann: Donnerstags 10:00 – 11:15 Uhr Beginn: 8. Oktober 2015 Dauer: 8x Kosten: 60,00 Euro, wird von den meisten Kassen bezuschusst Wo: BRK Lehrsaal, Schützenstr. 7 in Bad Tölz Bitte telefonisch anmelden unter: 08041/7655-0!Fitnessgymnastik für Senioren am Freitag: Wann: 9:00 – 10:00 Uhr Fitness für Senioren (gute Kondition erforderlich)
           10:00 – 11:00 Uhr sanfte Gymnastik Beginn: 2. Oktober 2015 Kosten: 3,00 Euro pro Teilnahme Wo: BRK Lehrsaal, Schützenstr. 7 in Bad Tölz